Fröhliche Gruppe
 
 

Eine Lücke wurde geschlossen!

Im September 1998 öffnete die City Leihhaus GmbH erstmals ihre Schalter. Bis dahin war die Stadt Ludwigshafen mit der für sie typischen multikulturellen Bevölkerung, wie auch die angrenzende linksrheinische Region ohne Pfandhaus.

Mit unserer Unternehmensgründung schlossen wir (so die Publikumsreaktion) eine erhebliche Bedarfslücke. War bereits der Standort goldrichtig gewählt, so taten Professionalität und die "Mund-zu-Mund-Propaganda" zufriedener Kunden ihr Übriges. Schon in den ersten Jahren hatten wir einen beachtlichen Kundenstamm vorzuweisen, der sich bis heute ständig erweitert.

Im Januar 2008 eröffneten wir eine weitere Filiale in Landau in der Pfalz. Auch hier wird das Pfandkreditgeschäft mehr und mehr angenommen und wir verzeichnen ein stetiges Wachstum.

2011 schied Gründungsmitglied und Miteigentümer Dr. Manfred Baier altersbedingt aus dem Unternehmen aus. Diese beträchtliche Lücke in der Geschäftleitung wurde von Volkhart Berg, Tobias Berg und Julia Ballbach als Geschäftsführer und Miteigentümer geschlossen.

Seit Mitte 2018 wurde das Pfandhaus verkauft und wird nun von Herrn Ulrich Kohlmetz als Mitinhaber und Geschäftsführer geführt.

 

 

Diskret, flexibel und für individuelle Lösungen bekannt

Wir kennen die Nöte und Sorgen unserer Kunden und verstehen uns als deren Partner und Ratgeber. Wenn es die Situation erfordert, sind wir auch zu individuellen Problemlösungen und flexiblen Konditionen bereit!

 

 

Effizient, doch immer für Jedermann persönlich ansprechbar!

Diese Geschäftsphilosophie, die sich vor allem auf eine freundliche Atmosphäre, Sachkenntnis und Kundennähe gründet, wird von unserem Klientel geschätzt. Darum nehmen unsere Kunden auch längere Wege in Kauf.

Da wir selbst teilweise über Jahrzehnte als Schmuck- und Edeluhrenhändler tätig waren, kennen wir beide Seiten des Geschäfts und haben deshalb so manchen guten Tipp parat.